Até breve, Lisboa!
Mein letzter Tag in Lissabon.

Heute ist mein letzter Tag in Lissabon. Mein Flug geht erst spät abends. Ich habe also noch etwas Zeit, um mir die Stadt anzuschauen.
Ich bin von meinem Hotel aus zu Fuß in die Innenstadt gegangen
Parque Eduardo VII
Er ist einer der größten innerstädtischen Parks Lissabons. Er wurde nach dem britischen König Eduard VII. benannt, der 1903 Lissabon besuchte. Von ganz oben hat man eine tolle Aussicht auf die Stadt.

Tram
Ich habe in meinem Urlaub die meiste Zeit die Metro und meine Füße genutzt. Aber ich habe auch eine nostalgische Fahrt mit der Tram unternommen

Oceanario de Lisboa
Bei den warmen Temperaturen heute Nachmittag habe ich mir das Aquarium in Lissabon angeschaut. Es soll eines der größten Europas sein.

Die verschiedenen Becken mit den Fischen waren wirklich eindrucksvoll.

Bootsfahrt bei Sonnenuntergang
Gestern Abend habe ich an einer Bootsfahrt bei Sonnenuntergang teilgenommen.

Die Fahrt begann um 19:45 Uhr und endete um 21:15 Uhr. Es gab auch einen Gutschein für einen Welcome-Drink. An Bord waren Gäste mit unterschiedlichen Nationalitäten. Die Fahrt führte entlang verschiedener Bauwerke von Lissabon.
Hier die Statue von Christo Rei.

Das Denkmal Padrao dos Descobrimentos.

Und die Brücke des 25. April.

Während der Fahrt kam immer mehr Stimmung auf und die Leute fingen bei heißen Beats an zu tanzen. Einige hätten noch bis Mitternacht weitergetanzt.

Fazit
Lissabon hat mich überrascht. Eine tolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und interessanten Bauwerken. Ich habe wirklich sehr viel gesehen und mir wurde nicht langweilig. Ich fühlte mich abends in der Metro oder den Straßen auch immer sicher. Auch die verschiedenen Aktivitäten wie Wandern am Coba Roca, Sintra, Fatima und die Bootsfahrt bei Sonnenuntergang werden mir in positiver Erinnerung bleiben.